Unsere Praktikantinnen Isabell und Rebecca

Isabell Rauscher und ihre Freundin Rebecca Fegg setzen sich seit Jahren auf vielfältigste Weise für Fairen Handel ein. Sie unterstützen uns bei den jährlich stattfindenden fairen Rosenverkaufen zum Muttertag, bei Märkten, Veranstaltungen, beim Kirchenverkauf und wann immer wir Hilfe brauchen. Heuer absolvierten sie ein sechsmonatiges freiwilliges Praktikum in unserem Weltladen, wo ich ihnen viel Interessantes und Wichtiges zu unserer ehrenamtlichen Arbeit und den verschiedenen Projekten vermitteln konnte. Zusätzlich organisierten sie in der Mädchenrealschule Freilassing einen Fairen Pausenverkauf zu Gunsten der Kinderrechtsstiftung Preda in den Philippinen (Wiederholung ist vorgesehen).

Als Dankeschön für ihren seit Jahren vielfachen und vorbildlichen ehrenamtlichen Einsatz überreichte ich ihnen das Buch „Kein Kind ist verloren“.

Father Shay zeigte sich bei seinem kürzlich viertägigen Besuch in unserer Gemeinde begeistert vom Einsatz der so aktiven Mädels für seine Predastiftung und freudestrahlend signierte er für sie das übergebene Buch.

(Text und Fotos: Rosemarie Pscheidl)